Autor-Archive: kevin.koller

CaEx Sommerlager

Die Caex sind dieses Jahr am International Scout Centre in Kandersteg in der Schweiz unterwegs. Als einer der drei offiziellen Weltzentren der Weltpfadfinderorganisation bietet es nicht nur eine atemberaubende Alpenkulisse sondern auch die Möglichkeit Freundschaften mit Pfadfindern aus aller Welt zu knüpfen.

GuSp Sommerlager 2022 Tag 5&6

Eine fehlerhafte Zeitmaschine brachte uns statt ins Mittelalter ins Jahr 301926. Wir mussten in Wettkämpfe gegen die Spezies „Halb-Leiter“ antreten, wurden aber rechtzeitig von Professor Hitzekoller gerettet. DIe Ankunft in der Gegenwart feierten wir mit einer gemütlichen Feierabendrunde durch die tiroler Berge. Schwierig war hier nichts!

GuSp Sommerlager 2022 Tag 3&4

Nach zwei Tagen ist der Aufbau erledigt, aber die nächsten Abenteuer stehen bereits bevor. Professor Doktor Hitzekoller reist mit seiner Schülerin Anna Schlaumayer mittels Zeitmaschine durch die verschiedenen Epochen unserer Geschichte und nimmt uns dabei mit.

GuSp Sommerlager 2022 Tag 1&2

Bei atemberaubender Bergkulisse stellen die GuSp ihre Zelte und Kochstellen auf. Die Vorfreude auf die Woche ist groß, das Lager kann beginnen!

Georgsaktion 2018

Am Samstag durften sich die Besucher des Pro Einkaufszentrum über Besuch von Linz12 freuen. Wir haben für eine kleine Spende Autos gewaschen und beim Einkaufswagen schieben geholfen. Uns hat es großen Spaß gemacht und etwas Geld für ein Projekt in Peru ist auch zusammengekommen!