Winterwochenendlager Donnersbach

By | 6. Januar 2014

Der Einladung zum Winterwochendende der Gilde Bergkristall vom 4.-6. Jänner folgten die Familien Schrenk, Glocker, Glocker/Gaida, Lehner, Danninger, Mayr, Riedler/Bittermann, Heger/Ratz sowie  Gerhard Munz.

Einige nützten bereits den Anreisetag zum Schifahren auf der Riesneralm bei schönem Wetter und überraschend guten Pistenverhältnissen. Der allgemeine Treffpunkt war dann Abends in der JUFA Donnersbachwald beim gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde.

Da uns der Wettergott für den kommenden Tag kein schönes Wetter willig war, beschlossen die Meisten, den regnerischen Tag in der Grimmingtherme zu verbringen. Während die Rutsche von den Kindern ausgiebig getestet wurde, konnten die Erwachsenen Entspannung in der Sauna finden. Das Thermenbuffet kann ebenfalls empfohlen werden.

Da das Wetter zu keinen besonderen Aktivitäten im Freien einlud, war das gemeinsame Abendessen in der JUFA das Abendprogramm. Bei einem Gläschen Wein wurde der Abend mit Spielen vebracht.

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und so unternahmen wir nach dem Frühstück einen ausgedehnten Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein. Den Wochenendausflug beendeten wir bei einem Mittagessen und Kaffee auf der Sonnenterrasse beim Landhaus Steer.

Trotz wenig Schifahrens und kaum Bewegung war es doch ein lustiges Wochenende im Kreis der Gilde Bergkristall.

GB_WiLa1 GB_WiLa2 GB_WiLa3 GB_WiLa4 GB_WiLa5 GB_WiLa6 GB_WiLa7