Waldweihnacht 2013

By | 24. Dezember 2013

Auch dieses Jahr fand wieder traditionsgemäß am letzten Sonntag vor Weihnachten  die Waldweihnacht der Gruppe Linz 12 am Fuße des Pöstlingberges statt. Nachdem die WiWö zuvor schon im Kino waren und anschließend mit Bim und zu Fuß zum Petrinum kamen, wurden sie dort wieder an die bereits wartenden Eltern übergeben. Nachdem alle Stufen der Gruppe vertreten waren, erfüllte uns der Elternratsobmann mit seinen Begrüßungsworten, bevor es mit dem ersten Weihnachtslied schon gemütlich wurde. Unser Weg zur bekannten Lichtung wurde wieder durch einige Stationen unterbrochen und wir haben erfahren, welchen tieferen Sinn manche Textstellen in Weihnachtsliedern haben. Zudem ging uns bei jeder Station ein Licht auf und es waren – welch Überraschung – 4 Stationen, sodass wir an der letzten Station quasi einen Adventkranz hatten.

Bei der Lichtung angekommen haben wir wieder gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, wurden von Uschi, der Pastoralassistentin der Pfarre Hl. Geist, durch die Veranstaltung geführt und es gab noch ein paar Weihnachtslieder. Alle Lieder wurden von Martin Hauser, dem an dieser Stelle natürlich Dank für seine Arbeit gebührt, begleitet.

Zum Abschluss begaben sich alle wieder runter zum Petrinum, wurden von den RaRo schon mit Punsch und Keksen – Danke! – erwartet und ließen den netten Abend bei so mancher Plauderei ausklingen. Danke für eure Teilnahme und nicht vergessen, dass am letzten Sonntag vor Weihnachten 2014 wieder die Waldweihnacht stattfindet ;-)!

Severin Mayrhofer