Georgsaktion 2015

By | 28. März 2015

 

Am Samstag, 28. März 2015 trafen wir uns um kurz vor 10 Uhr beim PRO Kaufland, um gemeinsam eine gute Tat zu vollbringen. Es waren viele fleißige Wichtel und Wölflinge gekommen, welche die Wagerl der Einkäufer zurück zu deren Autos schoben. Aber auch Guides und Späher, Caravelles und Explorer sowie Ranger und Rover waren da, um die schmutzigen Autos der PRO-Besucher zu waschen. Leider war das Wetter nicht ganz optimal, aber das wirkte sich kaum auf die Motivation der vielen Helfer aus und so konnten viele freiwillige Spenden gesammelt werden. Zusätzlich wurde Kindern in diesem Jahr angeboten, bei uns Osterbasteleien anzufertigen. Zu diesem Zweck hatten wir ein großes Zelt am Vorplatz des PRO Kauflandes aufgebaut, um die notwendige pfadfinderische Atmosphäre zu schaffen und natürlich um auf uns aufmerksam zu machen. Leider wurde dieses Programm nur mäßig von den Passanten angenommen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht 😉

 

Gegen 12 Uhr wurden dann alle Sachen zusammengepackt und das Zelt wieder abgebaut. Der ursprüngliche Plan hätte es vorgesehen, anschließend in den Donau Park zu gehen, um dort noch gemeinsam zu picknicken, da aber sehr vielen Kindern und Leitern schon kalt war, haben wir beschlossen, das Picknick in den CaEx-Raum des Schückbauerheimes zu verlegen. Dort angekommen, wurde eine große Picknicktafel aufgebaut und es wurde gemütlich geplaudert und gegessen. Die Zeit verging dabei sehr schnell und dann war es auch schon wieder Zeit zum Aufräumen. Alles in allem war es eine gelungene Aktion und ich hoffe, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder und Jugendliche an dieser Aktion teilnehmen, denn ohne sie wäre diese gar nicht umsetzbar. DANKE an alle die dabei waren und fleißig geholfen haben! 🙂

 

Georg_01 Georg_02

Georg_03 Georg_04

Georg_05 Georg_06

Georg_07 Georg_08

Georg_09 Georg_10

Georg_11